Sie sind hier: Startseite » Über uns » Vorstand

Vorstand

Dubravka Lastric

Beruf Sozialarbeiterin

Persönliche Motivation
Durch die persönliche Auswanderungsgeschichte, kann ich die Bedürfnisse und Anliegen der Besucherinnen in KARIBU ziemlich nachvollziehen. In den letzten 30 Jahre durfte ich wertvolle Erfahrungen im sozialen Bereich erwerben. Gerne setzte ich meine dadurch erworbenen Kompetenzen in KARIBU ein und unterstütze damit möglichst praxisnahe Integration von Frau zu Frau.

Mahtab Aziztaemeh

Mahtab Aziztameh

Jahrgang 1971
Beruf Studium in persischer Literatur, Journalistin und Co-Geschäftsleiterin bei voCHabular

Persönliche Motivation Da ich selber eine Migrantin bin, kann ich die Bedürfnisse von Migrantinnen und Migranten gut verstehen. Ich weiss wie grossartig es ist, wenn Migrantinnen sich irgendwo herzlich Willkommen fühlen. KARIBU ist genau so für die Frauen und ihre Kinder, darum mag ich KARIBU und möchte gerne mitmachen.
Mitglied im Vorstand seit Mai 2021

Simone Fopp

Simone Fopp

Jahrgang 1971
Beruf Pfarrerin

Persönliche Motivation
Ins KARIBU können Frauen kommen und Tee trinken. Sie müssen nichts vorweisen oder erreichen und sind einfach willkommen. Das KARIBU ist dadurch Schutzraum und Dach zum Ankommen in der Schweiz. Ein solcher Freiraum ist in unserer Gesellschaft nicht mehr selbstverständlich. Ich setze mich als Vorstandsfrau dafür ein, dass diese Niederschwelligkeit gewährleistet ist. Die Begegnung mit den Frauen ist für mich eine Bereicherung.

Mariann Oberle

Mariann Oberle

Jahrgang 1961
Beruf:
Lehrerin Sekstufe I, pensioniert.

Persönliche Motivation
Es ist wichtig, dass es in unserer Gesellschaft niederschwellige Angebote für Frauen und ihre Kinder mit Migrationshintergrund gibt. Das KARIBU bietet verschiedene Möglichkeiten, die zur Integration beitragen können. Als Vorstandsfrau möchte ich mich einsetzen, diesen Frauen die Mitwirkung und Partizipation am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen.
Mitglied im Vorstand seit Mai 2021

Verena Schwander

Jahrgang: 1957
Beruf: Juristin und Psychologin, pensioniert
Persönliche Motivation
Mein ganzes Leben lang war mir wichtig, dass Frauen ihren eigenen Weg finden und gehen können. Das Karibu gibt Frauen mit Migrationshintergrund einen Raum, wo sie unter sich sind und viele Lernmöglichkeiten erhalten. Das hilft ihnen dabei, sich als Frauen in der Schweiz besser zurecht zu finden. Dazu als Vorstandsfrau einen Beitrag zu leisten, mache ich gerne.